Jaroswiec - Leba

Sunday, August 20, 2023 at 15:32:56

Abfahrt : 9:45 Uhr

Ankunft: 18:15 Uhr

Strecke: 106 km

Wir sind einfach dem R10 gefolgt. Das waren teils fantastische, neue Wege, aber auch 25 km Sand, 25 km Schotter und Schlaglöcher und 25 km Kirmesstädte. Sauanstrengend. Abends hätte ich auf den restlichen Urlaub verzichtet und mich nach Hause beamen lassen.

Irgendwo unterwegs haben wir ein junges Pärchen gefragt, ob die Straße nach Leba gut sei. Wir waren da gerade auf einer glatten Neubauetappe und noch 25 km von Leba entfernt. Sie meinten “ja”, nach 5 km war der Asphalt zuende und wir mussten uns noch 15 km durch sehr sandigen Wald quälen. Was man als Einheimischer so “gut” findet.

Immerhin gab es zwischendrin einen wunderschönen Moorsee. Ansonsten musste man sich die ganze Zeit konzentrieren nicht vom Rad zu fallen.

Die Kirmesstädte machen mich richtig aggressiv. Alles nur billiger Tand, Krach, Myriaden von Mittouristen. Nix, wofür ich mich sonst bewegen würde, um es zu sehen.

Wir haben beschlossen morgen nach der Nacht und dem Frühstück zu entscheiden, ob wir einen Ruhetag einlegen.

Auf jeden Fall ist ein Besuch der Düne gesetzt.

Top of Page